069 / 30078005

Anwalt

Alexander Peters

Jahrgang 1981
Rechtsanwalt seit 2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2021

Alexander Peters studierte Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

Bereits während des Referendariats, das er unter anderem am Arbeitsgericht Frankfurt am Main absolvierte, war das Arbeitsrecht sein Schwerpunkt und besonderes Interesse. Bis zu der Gründung seiner eigenen Kanzlei am 15. Februar 2022 war Alexander Peters über vier Jahre in mehreren arbeitsrechtlich spezialisierten Kanzleien (Pflüger Rechtsanwälte GmbH und franzmann. geilen. brückmann. fachanwälte für arbeitsrecht) als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Alexander Peters berät und vertritt Arbeitnehmer und Betriebsräte bundesweit in allen Fragen des Arbeitsrechts. Er hält Seminare für Betriebsräte im Betriebsverfassungsrecht und im Arbeitsrecht. Alexander Peters ist Mitglied der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung (DIJV). Er berät seine Mandanten auf Wunsch auch gerne in russischer Sprache.

Siegel
Experten branchenbuch
Copyright © 2022 Alexander Peters Rechtsanwalt | All Rights Reserved
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram